Endlich Sprit - Vortrag beim VK Hannover

Endlich Sprit! Unser Vortrag beim VK Hannover


Am 18.05.2016 haben wir, Robert Dadanski und Sven Meyer, einen Vortrag zum Thema „vardea Kurierdienst: Endlich Sprit!“ beim Völklinger Kreis, Regionalgruppe Hannover, gehalten.

Der Berufsverband Völklinger Kreis e. V. (VK) ist das Netzwerk schwuler Führungskräfte und Selbstständiger und der Partner für berufliche Förderung, Wertschätzung und Chancengleichheit am Arbeitsplatz.

Die Regionalgruppe Hannover des VK hat uns eingeladen, mehr über unseren Kurierdienst zu erzählen.

Sven Meyer & Robert M. Dadanski beim VK Hannover
Sven Meyer & Robert M. Dadanski beim VK Hannover.

Im Vortrag haben wir einen kurzen Überblick über den Kurierdienst-Markt gegeben und insbesondere die Unterschiede zwischen Kurierdienst und Systemverkehren herausgestellt.

Unsere Folie "Beispiel für Kurierdienst"
Unsere Folie "Beispiel für Kurierdienst".
Unsere Folie "Beispiel für Systemverkehr"
Unsere Folie "Beispiel für Systemverkehr".

Der Speditionsmarkt hat einerseits sehr viele Teilnehmer, andererseits aber auch einige sehr große Teilnehmer. Bei so einem Markt fragen sich viele, wie wir unsere ersten 7 Jahre überstanden haben und wie wir da unseren Platz gefunden haben.

Robert M. Dadanski hat die Unterschiede zwischen Kurierdienst und Systemverkehr herausgestellt
Robert M. Dadanski (r.) hat die Unterschiede zwischen Kurierdienst und Systemverkehr herausgestellt.

Und ja, zu Anfang war es nicht leicht. Wir haben zu Anfang einen großen Fehler gemacht, der unserem Wachstum im Weg stand. Mehr dazu, wo genau unser Fehler war und wie wir jetzt eine stabile Spedition + einen stabilen Kurierdienst aufbauen konnten, haben wir im Vortrag erzählt.

Sven Meyer (r.) berichtet über unsere Vertriebsstrategie.
Sven Meyer (r.) berichtet über unsere Vertriebsstrategie.
Mich hat die Einladung vom VK Hannover sehr gefreut. Es war schön, die VKler im "Süden" kennenzulernen und freue mich auf ein Wiedersehen.

- Robert M. Dadanski, Geschäftsführer vardea logistics

Ein Teil unserer neuen Strategie sind kostenlose Info-Booklets.
Ein Teil unserer neuen Strategie sind kostenlose Info-Booklets. Unser erstes Booklet zum Thema "Import aus Asien für Amazon-Verkäufer" stellen wir bald online - beim VK Hannover haben wir es bereits jetzt gezeigt.
Es war sehr informativ von den beiden Firmengründern über Ihre Gründung, die ersten Hürden bis zu Ihren Zukunftsplänen im angespannten Wettbewerbsumfeld zu hören. Vielen Dank für den spannenden und diskussionsreichen Abend.

- Axel Ulrich, Regionalkoordinator des VK Hannover

Sven Meyer

Geschrieben von: Sven Meyer

Studierter Wirtschaftsinformatiker & ausgebildeter Großhandelskaufmann. Seit 2009 bei vardea, seit 2017 als Gesellschafter-Geschäftsführer.

Bildquelle(n):

Kommentar schreiben:

Transportkosten senken!
Abonnieren Sie unseren Newsletter:
Erfahren Sie, wie Sie Kostentreiber in der Logistik verhindern können.