Kurierdienst Deutschland

Kurierdienst- Sonderfahrt-Express-Eiltransport

Im Kurierdienst Deutschland bieten wir die gesamte Palette von Transporten an. Insbesondere arbeiten wir als Kurierdienst für Deutschland.

Kurierdienst, Sonderfahrt, Direktfahrt, Express und Eiltransporte werden oft als als Synonym verwendet. Aber was genau macht einen Kurierdienst aus?

Welche Leistungen bietet unser Kurierdienst Deutschland an?

Ein Kurierdienst zeichnet sich durch schnelle Transporte (Eiltransporte) aus. Im Gegensatz zu einer Expresszustellung beim Sammelgut, verläuft der Transport mit einem Kurierdienst meistens als Direktfahrt, also ohne ein Umladen Ihrer Sendungen. Direkt vom Versender zum Empfänger. Ebenso entfallen bei einer Direktfahrt die Wartezeiten, die durch fest vorgegebene Abfahrtzeiten oder feste Umschlagszeiten entstehen. Durch den entfallenden Umschlag sinkt das Risiko von Beschädigungen bei Kurierdienst-Transporten. Wenn die Sendung nicht berührt wird, kann sie nicht beschädigt werden. Die meisten Schäden entstehen nicht beim Transport sondern durch den Umschlag.

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Wann lohnt sich ein Kurierdienst Deutschland?

Kurierdienste lohnen sich wenn

  • der Transport sehr eilig ist, um z.B. Produktionsabriss (Bandstillstand) zu verhindern oder die Sendung ein Schiff erreichen muss.
  • die Sendung in Ihrere Beschaffenheit sehr empfindlich ist.
  • die Sendung nicht verloren gehen darf. z. B. Prototypen von Entwicklern
  • der Transport vom Standard abweichende Behandlung benötigt.
  • die Abholung oder Zustellung außerhalb normaler Arbeitszeiten erfolgen muss.

In diesen, aber auch in weiteren Fällen, kann es sehr sinnvoll sein, einen Kurierdienst zu beauftragen.

Wie teuer ist ein Kurierdienst-Transport?

Normalerweise werden Direktfahrten und somit auch die Kurier-Transporte in Deutschland anhand von Frachtkilometer-Preise je Fahrzeugart berechnet. So würde z.B. bei einem Frachtkilometer-Preis von 0,80 Euro die Fracht bei 200 km Strecke 160 Euro betragen. WICHTIG: 0,80 Euro ist ein Durchschnittswert bei Transportern bis 3,5 to maximal zugelassenes Gesamtgewicht. Dieser Preis variiert sehr stark und hängt unter anderem von Fahrzeugart, Feiertagen, Wochentagen, Relationen, Transportrichtung und Rückladungen ab. Daher bedenken Sie bitte, dass es genauso viele Beispiele für einen Preis über 0,80 Euro genau so wie unter 0,80 Euro gibt.

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Geografie von Deutschland

Deutschland ist eines der besonders zentral gelegenen Länder auf dem europäischen Kontinent. Seit jeher gilt die heutige Bundesrepublik als ein typisches Durchgangsland in buchstäblich alle Himmelsrichtungen. Dementsprechend gut und modern ist die Verkehrsinfrastruktur in ganz Deutschland.

Auf einer Fläche von knapp 360.000 Quadratkilometern leben deutschlandweit 80 Millionen Bürger und Einwohner. Landschaftlich gesehen hat Deutschland im Norden mit der Nordsee und der Ostsee zwei natürliche Grenzen; dazwischen liegt das Bundesland Schleswig-Holstein an der Grenze zum nördlichen Nachbarland Dänemark. Im Süden des Landes sind die Alpen ebenfalls eine natürliche Grenze.

Deutschland ist von insgesamt neun Staaten umgeben. Mit Ausnahme der Schweiz sind sie allesamt ein Mitglied der EU, der Europäischen Union. Im Uhrzeigersinn gesehen sind das im Norden Dänemark, gefolgt von Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden.

Autobahn in Deutschland

Autobahn in Deutschland

Verkehrssituation in Deutschland

Allein schon aufgrund der Tatsache, dass Deutschland ein typisches Transitland ist, legen alle Regierungen seit jeher großen Wert auf eine dementsprechend gut funktionierende und moderne Verkehrsinfrastruktur. Das gilt besonders für den Verkehr zu Lande mit dem Schienen- und dem Straßenverkehr.

Schon zu Zeiten des Römischen Reiches in den letzten acht Jahrhunderten vor, und in den ersten sieben Jahrhunderten nach Christi Geburt wurden durch das heutige Deutschland die damaligen Römerstraßen gebaut. Das europaweite Straßennetz führte auch durch Deutschland; heutzutage sind diese früheren Staats- und Heerstraßen historische Wege, so wie zum Beispiel die Bernsteinstraße als ehemaliger Handelsweg.

In der heutigen Zeit sind Bundesautobahnen, kurz BAB, die wichtigsten Verkehrsstraßen in Deutschland, und nach ihnen die Bundesstraßen. Die BAB sind nach einem von der Bundesregierung vorgegebenen System laufend durchnummeriert, sie verbinden deutschlandweit alle großen und namhaften Städte.

Einstellige BAB-Nummern weisen auf eine bundesweite bis hin zu grenzüberschreitende Bedeutung der Autobahn hin; so wie beispielsweise die Bundesautobahn A3 mit ihrer Streckenführung von Den Haag in den Niederlanden durch Deutschland bis hin nach Pocking in Österreich. Die BAB A6 beginnt in Paris, führt ab Saarbrücken bis nach Waldhaus durch Deutschland, und dann in Tschechien weiter bis nach Prag.

Zweistellige Autobahnen haben aus verkehrstechnischer Sicht eine übergeordnete, und dreistellige eine regionale, städtische Bedeutung. Zusammen mit Bundesstraßen sorgen sie in Deutschlands Millionenstädten Berlin, Hamburg, Köln und München für ein sehr dichtes Verkehrsnetz.

Das wird durch eine ebenso enge Vernetzung des Schienenverkehrs ergänzt. Die Deutsche Bahn AG als Nachfolger der früheren staatlichen Deutschen Bundesbahn nutzt, zusammen mit mehreren hundert privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen, das deutsche Eisenbahnnetz auch für den Gütertransport.

An den großen Umschlagbahnhöfen ergänzen sich Schienen- und Straßenverkehrsnetz, sodass ein reibungsloser Gütertransport, im wahrsten Sinne kreuz und quer durch Deutschland, jederzeit garantiert ist.

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