Kurierdienst Stuttgart Hamburg

Versenden Sie einfach, schnell, preiswert und zuverlässig Sendungen von Stuttgart nach Hamburg. Mit unserem Kurierdienst Stuttgart Hamburg können Sie Ihre Sendung innerhalb weniger Stunden von Stuttgart nach Hamburg verschicken lassen. Holen Sie sich jetzt ein kostenloses und unverbindliches Angebot über unser Preisanfragen-Formular.

Meistens können wir schon innerhalb weniger Stunden laden und losfahren. Das kommt immer darauf an, was genau gebraucht wird:



Kurierdienst Stuttgart – schnell nach Hamburg

Sie benötigen dringend Ware aus Barcelona, Wien oder ganz woanders….

Durch den Kurierdienst Stuttgart der vardea Spedition und Kurierdienst können Sie innerhalb weniger Stunden Ihre Sendung in ganz Europa laden und direkt zu Ihnen nach Stuttgart oder Hamburg transportieren lassen. Durch eine Vielzahl an Transportmöglichkeiten ist der Kurierdienst Stuttgart Hamburg Ihr zuverlässiger Partner.

Wenn Sie Fragen zu unseren Möglichkeiten und Leistungen haben rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine E-Mail. Oder Sie nutzen einfach das Preisanfrage-Formular auf unserer Seite.

Schnell aus Stuttgart mit dem Kurierdienst Stuttgart Hamburg

Was für Europa gilt, gilt auch in Stuttgart und Hamburg. Bereits innerhalb von ca. 2 Stunden können Sie Ihre Sendungen aus Stuttgart auf den Weg zu Hamburg bringen.

Ihr Kunde aus z.B. Zürich, Stuttgart, Hamburg Wien und überall in Europa benötigt dringend Ihre Waren….

Mit dem Kurierdienst Stuttgart Hamburg der vardea Spedition und Kurierdienst versenden Sie Ihre Sendungen sofort. Ihre Waren können noch am selben Tag bei Ihrem Kunden sein.

Sie haben noch Fragen zu den Möglichkeiten und Leistungen des Kurierdienst? Gerne beraten wie Sie rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine Email.

Oder nutzen Sie einfach, bequem und unverbindlich unser Preisanfragen-Formular. Ein passendes Angebot für Ihren Kurierdienst-Transport erhalten Sie umgehend.



Kurierdienst Stuttgart Hamburg Preise

Wie teuer ist ein Kurierdienst-Transport eigentlich?

Leider gibt es keine allgemeine Antwort, da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Grundsätzlich hängen die Kosten davon ab, wie lang die Strecke ist, wo der Auftrag entlang führt, wie viel eigentlich transportiert wird und wie lange der Transport dauern darf.

Wenn die Kurierfahrt ein oder zwei Tage Zeit hat, können wir warten, bis ein Partner gerade sowieso in der Nähe ist. Das nennt sich Beiladung – das Fahrzeug muss sowieso einen bestimmten Weg nehmen und nimmt Ihre Ware einfach mit. Das ist natürlich wesentlich günstiger, als wenn sich das Fahrzeug extra für Ihren Transport auf den Weg machen muss.

Deshalb wird ein Kurierdienst auch teurer, wenn er schnell gehen muss: Das Fahrzeug kann keinen Umweg fahren, um Beiladungen mitzunehmen.

Erfahrungsgemäß ist es am leichtesten, wenn Sie kurz bei uns anrufen oder uns schreiben. Wir können dann schnell die Rahmendaten abklopfen und eine Schätzung abgeben.

Wie schnell läuft der Kurierdienst?

Wenn alles klar ist, können wir per Kurier schon innerhalb weniger Stunden laden. Manchmal muss aber erstmal geklärt werden, welche Transportart überhaupt die richtige ist. Da spielt z. B. eine Rolle, wie robust oder sensibel die Ware ist, wie schwer alles zusammen ist oder ob sie Sondermaße hat. Die Fahrzeuge sind immer auf bestimmte Standardmaße ausgelegt.

Wenn Sie z. B. drei Meter lange Holzlatten versenden möchten, schafft das kein normaler PKW mehr. Gerade beim Kurierdienst werden häufig Kleintransporter eingesetzt, die zwar im Express schnell sind, aber auch eigene Besonderheiten haben. Deshalb sprechen wir erstmal mit Ihnen, was genau transportiert werden muss und welche Fahrzeuge in Frage kommen. Wenn das geklärt ist, geht es ganz fix.



Unsere Möglichkeiten und Leistungen

Wir verfügen über mehr als 5.000 Fahrzeuge in gesamt Europa, die wir für Sie einsetzen können. Hierzu gehören neben den normalen Transportern ebenfalls PKW, Caddy, Kombi, und Planensprinter mit bis zu 12 Stellplätzen (Europalette).

Weitere Relationen des Kurierdienst Stuttgart Hamburg

Transporte in ganz Europa. So zählen zu unseren ständigen Fahrtgebieten unter anderem die folgenden Relationen:

Für weitere Relationen und Fahrtgebiete kontaktieren Sie uns einfach per Email oder Telefon. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Fahrzeuge für den Kurierdienst Stuttgart Hamburg

Ein Kurierdienst-Transport wird meistens mit einem Kleintransporter durchgeführt. Gegenüber einem klassischen LKW hat so ein Kleintransporter mehrere Vorteile:

Der größte Nachteil eines Kleintransporters ist jedoch seine Ladekapazität: Im Vergleich zu einem LKW kann er viel weniger Ladung aufnehmen. Wenn mehrere Paletten gleichzeitig transportiert werden sollen ist ein LKW-Transport per Spedition empfehlenswert.

Rechtliche Grundlagen für den Kurierdienst-Transport

Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 (ADSp 2017). Diese beschränken in Ziffer 23 die gesetzliche Haftung für Güterschäden nach § 431 HGB in Höhe von 8,33 SZR/kg je Schadenfall bzw. je Schadenereignis auf 1 Million bzw. 2 Millionen Euro oder 2 SZR/kg, je nachdem, welcher Betrag höher ist, und bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung generell auf 2 SZR/kg.

Die ADSp finden Sie auf unserer Website.

Unterschied zur Spedition

Die Leistungen von Kurierdiensten und Speditionen klingen erstmal gleich: Beide transportieren Ware von A nach B. Kurierdienste sind für ihre schnellen Express-Transporte bekannt, doch auch Speditionen kümmern sich um eilige Waren.

Der Unterschied liegt also nicht in formalen Definitionen, sondern mehr im Alltag: Ein klassischer Kurierdienst kümmert sich im Tagesgeschäft vor allem um eilige Sendungen, die möglichst schnell transportiert werden müssen. Eine klassische Spedition kümmert sich überwiegend um LKW-Transporte oder gar um Luft- & Seefracht.

Sprechen Sie uns am besten einfach an, wenn Sie einen Transport benötigen. Wir schauen gemeinsam mit Ihnen, welche Transportart am besten für Ihren Transport ist.



Autostadt Stuttgart

Stuttgart wird häufig mit der enormen Wirtschaftskraft des Automobilbaus in Verbindung gebracht. Dies ist zwar richtig, denn Konzerne wie Daimler oder Porsche besitzen in der Region einen hohen Stellenwert. Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist aber auch eine Stadt der Historie und gleichzeitig des modernen Aufbruchs. Nur wenige deutsche Städte können so viele Konzertsäle, Theater und Museen aufweisen.

Überlieferungen, die jedoch nicht ausreichend belegt werden können, sagen aus, dass Stuttgart im 10. Jahrhundert auf der Grundlage eines Gestüts entstand. Aus diesem Zusammenhang entstand zumindest der Name der Stadt. Heute leben mehr als 600.000 Einwohner in der Metropole, deren Sprachschatz auf dem Schwäbischen beruht.

Stuttgart wird vom Neckar durchflossen, der die Landeshauptstadt auch zur Hafenstadt macht. Der eigentliche Stadtkern wurde vielfach umgestaltet und enthält mit der Fußgängerzone Königstraße seinen Mittelpunkt. Zahlreiche protestantische und katholische Kirchen sind Bestandteil der Religionsvielfalt. Der Schlosspark und die Wilhelma sind besonders lohnenswerte touristische Zeile.

Die Lage Stuttgarts und ihre Besonderheiten

Eigentlich befindet sich Stuttgart im vorgelagerten Flachland und Talkessel der Alpenregionen. Trotzdem wird die Stadt von Höhenunterschieden geprägt wie keine andere deutsche Großstadt. Von der östlich gelegenen Neckarschleuse bis zur höchsten Erhebung des Birkenkopfes beträgt die Höhendifferenz circa 350 Meter.

Die baden-württembergische Metropole ist von mehreren eigenständigen Zentren wie Esslingen, Ludwigsburg und Sindelfingen direkt umgeben. Diese Städte und ihre Zufahrtswege nach Stuttgart bilden den wirtschaftlich stark prägenden „Speckgürtel“ der Stadt.

Nicht nur aus politischer Sicht laufen die Fäden Baden-Württembergs in der Stadt mit den vielen Gesichtern zusammen. Sie ist vielmehr auch ein Kreuzungspunkt auf dem Weg von Nord nach Süd in die Schweiz sowie von Ost nach West in das benachbarte Frankreich.

Moderne Infrastruktur mit aufkommensbedingten Schwachstellen

Stuttgart ist von einem gut ausgebauten Autobahnnetz umgeben. Deren Hauptadern sind in west-östlicher Richtung die BAB A8 von Karlsruhe nach München sowie die BAB A81 in nord-südlicher Richtung von Heilbronn bis zum Endpunkt Tübingen. Trotz aller Bemühungen führen Nadelöhre wie der Engelbergtunnel bei hohem Verkehrsaufkommen im Berufs- und Urlaubsverkehr aber immer wieder zu langen Staus.

Das innerstädtische Straßennetz Stuttgarts wird von sechs Bundesstraßen frequentiert, die ebenfalls eine hohe Verkehrsbelastung mit sich bringen. Das städtische Verkehrswesen entlastet diese Magistralen durch ein gut ausgebautes Straßenbahnnetz, welches teils unterirdisch verläuft.

Eine weitere Anbindung Stuttgarts besteht in seinem Flughafen nahe Filderstadt, dessen ständiger Ausbau im Jahr 2014 erstmals zu einem Passagieraufkommen von 10 Millionen geführt hat. Von hier aus bestehen zahlreiche innerdeutsche sowie europäische Verbindungslinien sowie außerkontinentale Routen ab Stuttgart. Nicht vergessen werden darf auch nicht der Passagier- und Lastschiffverkehr auf dem Rhein-Neckar-Wasserweg.



Freie und Hansestadt Hamburg

Die Freie und Hansestadt Hamburg besitzt aus politischer Sicht einen Sonderstatus – sie ist als Stadtstaat eines der Länder Deutschlands. Die Stadt mit ihren derzeit circa 1,8 Millionen Einwohnern ist also gleichzeitig auch die Hauptstadt. Damit wird sie nur noch von Berlin übertroffen und rangiert vor der auf Platz drei liegenden Bayernmetropole München.

Hamburg gilt neben Lübeck als eine der Städte, in denen einst die Hanse gegründet wurde. Heute hat sich die Stadt an der Alster mit Zugang zur Nordsee zur größten Hafenstadt Deutschlands und zur zweitgrößten in Europa entwickelt.

Hamburg zieht jährlich viele Millionen Besucher an, denn sie hat äußerst attraktive Touristenmagnete zu bieten. Zu ihnen gehören die Binnenalster, der Fischmarkt, das Rathaus Hamburger Michel und viele andere. Auch die „Sündige Meile“ Reeperbahn ist in der Hafenstadt zu Hause. Kunst- und Kulturliebhaber kommen in einem der circa 60 Theater und in Museen auf ihre Kosten. Den architektonischen Höhepunkt bildet dabei die Elbphilharmonie.

Hamburg – die Stadt am Fluss und am Meer

Obwohl der Hamburger Hafen ein Überseehafen ist, liegen zwischen ihm und der Nordsee noch fast einhundert Kilometer Wasserweg. Im Hafen beginnt die Unterelbe, die zwischen den Marschen an beiden Ufern erst nahe Cuxhaven das offene Meer erreicht. Die Alster als Nebenfluss der Elbe wird in Hamburg zu einem See aufgestaut.

Die Freie und Hansestadt Hamburg liegt genau an der Grenze zwischen den Bundesländern Schleswig-Holstein im Norden und Niedersachsen im Süden. Sie ist damit die nordwestlichste Großstadt Deutschlands. Die Hamburger Region ist ein flaches Land, dessen höchste Erhebung mit dem Hasselbrack lediglich 115 Meter hoch ist.

Die Hansestadt befindet sich in einer Region, die vom Schiff- und Flugzeugbau, aber auch vom Handel und anderen Industriezweigen geprägt ist. Städte wie Kiel, Lübeck, Lauenburg oder Bremerhaven befinden sich in nicht weiter Nachbarschaft.

Gute Verkehrsinfrastruktur mit den Besonderheiten einer Großstadt

Hamburg wird gleich von mehreren Autobahnen frequentiert. Im Norden ist es die Bundesautobahn A7, die um Hamburg herum führt und in Richtung Hannover eine wichtige südliche Verbindung darstellt. Im Osten bindet die A24 die Hansestadt an das Autobahnnetz in Richtung Rostock an, und die A1 quert von Lübeck kommend diese Strecke in Richtung Bremen. Das Netz der Bundesstraßen verbindet Hamburg über 9 Routen mit seinen benachbarten Regionen.

Der Hamburger Eisenbahnknotenpunkt ist der größte seiner Art in Nordeuropa. Er stellt sowohl mit dem ICE den Personenverkehr als auch die Frachtstrecken vom Hamburger Hafen in das Inland sicher. Der ÖPNV erfolgt vorwiegend über S-Bahn und vier U-Bahn-Linien. Der Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel ist einer der ältesten Interkontinentalflughäfen Deutschlands.