Sie brauchen eine Spedition für Lübeck -> Duisburg? Für einen Transport von Lübeck nach Duisburg? Da können wir Ihnen weiterhelfen.
Seit vielen Jahren bieten wir verschiedenste Transportmöglichkeiten an. Neben dem klassischen Sammelgut von Lübeck nach Duisburg bieten wir auch Teil- und Komplettladungen. D. h. ein einzelnes Fahrzeug fährt von Ihrer Ladestelle zur Ihrer Entladestelle.
Das klassische Dreieck "Qualität <-> Preis <-> Geschwindigkeit" aus dem Projektmanagement gilt auch bei Speditionsleistungen:
Der Trick ist, vor dem Transport die eigenen Wünsche zu klären und anhand dessen die richtige Transportart auszuwählen. Als klassische Spedition sprechen wir vor dem Transport mit Ihnen und stimmen Ihre Prioritäten + Wünsche ab. Je nachdem bieten wir Ihnen die Transportmöglichkeiten an, die am besten zu Ihnen und Ihrem Transportgut passen.
Wir verfügen über mehr als 5.000 Fahrzeuge in gesamt Europa, die wir für Sie einsetzen können. Hierzu gehören neben den normalen Transportern ebenfalls PKW, Caddy, Kombi, und Planensprinter mit bis zu 12 Stellplätzen (Europalette).
Transporte in ganz Europa - Zu unserem ständigen Fahrtgebiet zählen unter anderem die folgenden Relationen:
Für weitere Relationen und Fahrtgebiete kontaktieren Sie uns einfach per Email oder Telefon. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 (ADSp 2017), die in der Logistik allgemein und im Transportbereich im Besonderen fast immer genutzt werden. Diese beschränken in Ziffer 23 die gesetzliche Haftung für Güterschäden nach § 431 HGB in Höhe von 8,33 SZR/kg je Schadenfall bzw. je Schadenereignis auf 1 Million bzw. 2 Millionen Euro oder 2 SZR/kg, je nachdem, welcher Betrag höher ist, und bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung generell auf 2 SZR/kg.
Mehr zu den ADSp.
Während Bayern nach Fläche das größte Bundesland ist, ist Nordrhein-Westfalen nach Einwohnerzahlen das größte Bundesland Deutschlands. So liegen immerhin 29 der 79 deutschen Großstädte in NRW. Dazu zählen insbesondere Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn und Münster. Auch die große Metropolregion Ruhrgebiet liegt in NRW.
Mit Blick auf die Einwohnerzahlen und die Anzahl großer Städte verwundert es auch nicht, dass NRW das Bundesland mit dem dichtesten Autobahnnetz ist. So startet die A2 in Oberhausen und führt über Gelsenkirchen, Dortmund, Bielefeld, Hannover, Wolfsburg bis nach Berlin. Über die A1 sind Bremen und Hamburg erreichbar. Frankfurt und Nürnberg sind über die A3 erreichbar.
Die Hansestadt Lübeck ist mit etwa 220.000 Einwohnern nach Kiel die zweitgrößte Stadt im Bundesland Schleswig-Holstein. Im Mittelalter war Lübeck ein wichtiges Zentrum der Norddeutschen Hanse. Die aus dieser Zeit stammende Altstadt wurde 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Wahrzeichen der Stadt ist das aus dem 16. Jahrhundert stammende Holstentor, in dem heute ein historisches Museum untergebracht ist.
Lübeck gilt als Stadt der Literaten. Der Literatur-Nobelpreisträger Thomas Mann wurde in Lübeck geboren, der mit dem gleichen Preis ausgezeichnete Schriftsteller Günter Grass hat hier seine letzten Schaffensjahre verbracht.
Das moderne Lübeck ist Standort einer medizinischen Hochschule nebst angeschlossenem Universitätsklinikum sowie einer Fachhochschule. Zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen zählen die Medizintechnik und die Nahrungsmittelindustrie. Lübecker Marzipan wird in die gesamte Welt exportiert. Darüber hinaus spielt der Tourismus eine bedeutende Rolle. Insbesondere Gäste aus Dänemark und Schweden besuchen die Stadt gerne über das Wochenende.
Lübeck liegt in der norddeutschen Tiefebene, etwa 20 Kilometer von der Ostsee entfernt.
Die Stadt ist über die Autobahn A1 mit dem etwa 70 Kilometer entfernten Hamburg verbunden. In die 90 Kilometer nördlich gelegene Landeshauptstadt Kiel führt keine durchgängige Autobahnverbindung. Richtung Süden wird Lübeck durch die Autobahn A20 erschlossen, die nach Wismar und Schwerin, die Landehauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns führt. Von hier aus ist über die Autobahn 24 die 300 Kilometer entfernte Bundeshauptstadt Berlin zu erreichen.
Lübeck verfügt über einen kleinen Regionalflughafen, der für Passagier- und Frachtmaschinen freigeben ist. Für einige Zeit war der Flughafen auch eine Bastion des Billigfliegers Ryanair, mittlerweile finden von Lübeck aus aber keine Linienflüge mehr statt. Der nächstgelegene internationale Passagier-Flughafen liegt in Hamburg. Zum Flughafen Bremen, der über die A1 zu erreichen ist, sind es 190 Kilometer, zum Flughafen Hannover über die A1 und die A7 etwa 220 Kilometer.
Der Lübecker Hafen ist einer der wichtigsten Häfen in der Ostsee. Er verfügt über vier aktive Terminals, an denen etwa 27 Millionen Tonnen Güter pro Jahr umgeschlagen werden. Sein Herzstück ist der Nordlandkai mit fünf Anlegern und einer Hallenkapazität von 150.000 Quadratmetern. Er ist das wichtigste Verteilzentrum der finnischen Papierindustrie. Des Weiteren werden hier Fahrzeuge und Schwergutcontainer umgeschlagen.
Der Skandinavienkai gehört zu den größten Fährhäfen Europas. Seit 2003 gibt es hier eine Umschlaganlage für den kombinierten Personen- und Frachtverkehr nach Skandinavien und in andere bedeutende Ostseehäfen.
Pro Woche verkehren vom Lübecker Hafen aus etwa 150 Block- und Ganzzüge zu den europäischen Hauptindustriezentren. Des Weiteren gewährleistet der Elbe-Lübeck-Kanal einen Zugang zum europäischen Binnenwasserstraßennetz.
Lübeck liegt an der A 1. Die A 1 wiederum verbindet die Ostsee (Heiligenhafen/Lübeck) über Hamburg, Bremen, Osnabrück, Münster und dem Ruhrgebiet (Dortmund), Köln und Trier mit Saarbrücken.
Mit dem großen Hafen in Hamburg ist die A 1 eine wichtige Verkehrsader, um die Güter für Seetransporte aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg (Relation Dortmund-Hamburg) zu befördern oder in der anderen Richtung Güter, die per Schiff in Hamburg ankommen, ins Ruhrgebiet und Innere Deutschlands zu befördern (Relation Hamburg-Dortmund). Von Saarbrücken aus können die Transporte aus Hamburg direkt weiter nach Frankreich führen.
Für das Gros der Güter, die per Schiff ankommen, wird anschließend ein Transport per Spedition aus Hamburg durchgeführt. Diese Transporte sind in der Regel gut planbar, nicht zeitkritisch und sollen möglichst günstig durchgeführt werden. Ein Teil der Güter wird aber per Kurierdienst aus Hamburg transportiert. Das wird in der Regel dann gemacht, wenn die angekommen Güter dringend benötigt werden und so schnell wie möglich weiterverwendet werden sollen.
Aufgrund der interessanten Verbindung zu Hamburg und Dortmund (also auch ins Ruhrgebiet) bilden sich entlang der A 1 Gewerbegebiete, so z. B. auch in Stuhr, einem wachsenden Vorort von Bremen.
Duisburg gehört mit einer Stadtfläche von 230 km² und mit rund 495.000 Einwohnern zu den sechs größten Städten in Nordrhein-Westfalen. Auf das Bundesgebiet bezogen zählt Duisburg zu den 20 größten Städten.
Durch die örtliche Lage im Zentrum der Metropolregion Rhein-Ruhr leben und wohnen rund 10 Mio. Bürger und Einwohner im näheren Einzugsbereich der Stadt an Rhein und Ruhr. Hier in Duisburg mündet die Ruhr als einer der großen Nebenflüsse in den Rhein.
Die insgesamt 46 Stadtteile von Duisburg sind zu sieben Stadtbezirken zusammengefasst. Zu den bekanntesten unter ihnen gehören Meiderich/Beeck, Duisburg-Mitte, Hamborn und Rheinhausen. Direkt an Duisburg grenzt die Nachbarstadt Mülheim an der Ruhr. Beide Städte gehen nahtlos ineinander über; lediglich das jeweilige Ortsausgangs- und Ortseingangsschild lässt den Wechsel von der einen in die andere Stadt erkennen. Weitere Nachbarstädte sind Oberhausen, Ratingen, Moers, Krefeld sowie die Landeshauptstadt Düsseldorf. Als bekanntestes Wahrzeichen von Duisburg gilt der Innenhafen Duisburg, international bekannt als Duisburger Hafen oder heutzutage als Duisport. Er ist der weltweit größte Binnenhafen und die herausragende Attraktion in Duisburg.
In der heutigen Zeit, gegen Ende der 2010er-Jahre, ist Duisburg einer der europaweit wichtigen Verkehrsknotenpunkte auf der Schiene, zu Wasser und zu Land. Seit jeher, und zwar schon vor Jahrtausenden, war Duisburg ein zentrales Handelszentrum. Das hat sich spätestens seit der Jahrtausendwende zu einem bedeutenden Logistikzentrum erweitert. Der Duisport wird über Rhein und Ruhr von jährlich mittlerweile mehr als 20.000 Schiffen angesteuert. Das Hafengelände mit rund zwei Dutzend Hafenbecken, mit seinen Verkehrs- und Lagerflächen ist rund 1.200 Hektar groß. Der Hauptbahnhof Duisburg ist ein ICE-Fernbahnhof mit Verbindungen in alle Richtungen, bis hin nach Amsterdam, Berlin, Basel und München.
Das Straßenverkehrsnetz in und um Duisburg herum ist engmaschig und dicht. Es reicht von mehreren Bundesautobahnen wie der A2, A3, A40, A42, A57, A59 und A524 über die Bundesstraße B288 bis hin zu Landes- und zu Gemeindestraßen. Die früheren Bundesstraßen B8, B57, B60 und B231 sind heutige Landesstraßen auf dem Stadtgebiet von Duisburg. In den eher ländlichen Stadtteilen von Duisburg kommen zahlreiche landwirtschaftlich genutzte Wirtschaftswege hinzu.
Das Autobahnkreuz Kaiserberg gilt als verkehrsmäßiges Wahrzeichen der Großstadt am Rand des Ruhrgebietes. Radfahrer begrüßen es, dass Duisburg an mehrere Fernradwege sowie regionale Radrouten angeschlossen ist; unter ihnen die EuroVelo E3 von Norwegen bis nach Spanien, der RuhrtalRadweg oder der Radschnellweg Ruhr.
Die Entfernung zwischen dem Hauptbahnhof Duisburg und dem Düsseldorf Airport beträgt auf der Schiene keine zehn Minuten. Der 60 Autokilometer entfernte Verkehrsflughafen Weeze ist vom Stadtzentraum aus über die Autobahn A57 innerhalb einer Stunde gut erreichbar.