Spedition Niederlande Portugal

Sie brauchen eine Spedition für Niederlande -> Portugal? Für einen Transport von Niederlande nach Portugal? Da können wir Ihnen weiterhelfen.

Seit vielen Jahren bieten wir verschiedenste Transportmöglichkeiten an. Neben dem klassischen Sammelgut von Niederlande nach Portugal bieten wir auch Teil- und Komplettladungen. D. h. ein einzelnes Fahrzeug fährt von Ihrer Ladestelle zur Ihrer Entladestelle.



Spedition Niederlande Portugal – gute Transporte für Sie

Das klassische Dreieck "Qualität <-> Preis <-> Geschwindigkeit" aus dem Projektmanagement gilt auch bei Speditionsleistungen:

Der Trick ist, vor dem Transport die eigenen Wünsche zu klären und anhand dessen die richtige Transportart auszuwählen. Als klassische Spedition sprechen wir vor dem Transport mit Ihnen und stimmen Ihre Prioritäten + Wünsche ab. Je nachdem bieten wir Ihnen die Transportmöglichkeiten an, die am besten zu Ihnen und Ihrem Transportgut passen.

Unsere Möglichkeiten und Leistungen

Wir verfügen über mehr als 5.000 Fahrzeuge in gesamt Europa, die wir für Sie einsetzen können. Hierzu gehören neben den normalen Transportern ebenfalls PKW, Caddy, Kombi, und Planensprinter mit bis zu 12 Stellplätzen (Europalette).

Rechtliche Grundlagen für Speditionen

Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 (ADSp 2017), die in der Logistik allgemein und im Transportbereich im Besonderen fast immer genutzt werden. Diese beschränken in Ziffer 23 die gesetzliche Haftung für Güterschäden nach § 431 HGB in Höhe von 8,33 SZR/kg je Schadenfall bzw. je Schadenereignis auf 1 Million bzw. 2 Millionen Euro oder 2 SZR/kg, je nachdem, welcher Betrag höher ist, und bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung generell auf 2 SZR/kg.

Mehr zu den ADSp.

Die Niederlande – das flache Land in Nordwesteuropa

Die Niederlande sind das nordwestlichste Land auf dem Festlandsockel Europas. Sie grenzen an die Nordsee, die Bestandteil des Atlantischen Ozeanes ist. Das Gründungsmitglied der EWG, der heutigen Europäischen Union, ist im politischen Zusammenhang eine parlamentarische Monarchie und wird korrekt als das Königreich der Niederlande bezeichnet.

Circa fünfzig Prozent des Landes liegen weniger als einen Meter oberhalb des Meeresspiegels und circa ein Viertel sogar unterhalb. Deshalb spielt der Deichbau zum Schutz gegen Sturmfluten in den Niederlanden eine außergewöhnlich große Rolle.

Die Niederlande sind eines der am dichtesten besiedelten europäischen Länder. Die größte Konzentration ihrer Städte befindet sich im Südwesten des Landes. Zu ihnen gehören vorrangig die Hauptstadt Amsterdam, der Regierungssitz Den Haag sowie Rotterdam mit dem größten europäischen Überseehafen.

Jährlich besuchen viele Zehntausende Touristen aus aller Welt den Keukenhof mit seiner überwältigenden Blumenzucht. In Amsterdam wird eine Bootsfahrt auf den Grachten mit dem Besuch städtebaulicher Kunstwerke zum unvergesslichen Erlebnis. Den Haag hingegen ist die Stadt der Museen.

Von Friesland bis zur belgischen Grenze

Die Niederlande unterteilen sich in vier Hauptgruppen ihrer Provinzen. Friesland, Groningen und Drente bilden deren Nördlichste. Ihnen folgen Holland sowie Utrecht im Westen und Gelderland, Overijssel sowie Fleverland im Osten. Den südlichen Abschluss des Königreiches bilden neben Nordbrabant die Provinzen Zeeland und Limburg. Hier verläuft auch die Grenze zum Nachbarland Belgien, während sich im Osten die Grenze zu Deutschland anschließt.

Die offizielle Amtssprache ist niederländisch, während auf den Friesischen Inseln die friesische Mundart gesprochen wird. Örtliche Dialekte im Südosten der Niederlande hingegen ähneln der niedersächsischen Mundart. Niederländer, deren Heimatort nicht in der westlichen Region Holland liegt, vertreten eine Abneigung gegen die Bezeichnung als Holländer.

Solide Infrastruktur auf allen Verkehrswegen

Die Niederlande verfügen über ein gut ausgebautes Straßennetz. In der Region Amsterdam, Den Haag und Rotterdam konzentriert sich das dichte Autobahnnetz besonders. In nördlicher Richtung verlaufen von hier aus vier leistungsstarke Verbindungen bis nach Groningen und Leuwarden. Autobahnanbindungen nach Deutschland bestehen nördlich bei Leer, südlicher bei Osnabrück sowie mit mehreren Tangenten aus dem Ruhrgebiet.

Das Schienennetz der Niederländischen Eisenbahngesellschaft Nederlandse Spoorwegen umfasst circa 2.800 Kilometer. Es ist das am dichtesten befahrene Netz in ganz Europa. Schnelle Verbindungen bestehen zwischen allen Metropolen.

Als Land an der Nordsee spielt der Schiffsverkehr in den Niederlanden eine besonders große Rolle. Rotterdam war einst der weltweit größte Überseehafen und rangiert heute an zehnter Stelle weltweit. Mit den Flüssen Maas, Schelde und Rhein ist die Binnenschifffahrt der Niederlande ebenfalls ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Die Europastraße 22 (E 22) in Niederlande

Die E 22 führt von Wales über England, die Niederlande, Deutschland, Schweden und Lettland bis nach Russland. Dabei durchquert sie insbesondere in Deutschland die Städte und Gemeinden Leer, Oldenburg, Stuhr, Bremen, Hamburg, Lübeck, Rostock und Stralsund.

Für Transportleistungen auf dem Landweg ist sie aber nur bedingt relevant, da es zwischen England und den Niederlanden (bzw. andersherum von den Niederlanden nach England) sowie zwischen Schweden und Lettland keine Fährverbindung gibt. Innerhalb Deutschlands ist sie natürlich für Transporte von Bremen nach Hamburg (bzw. von Hamburg nach Bremen) relevant.