Website Relaunch vardea logistics

Website Relaunch der vardea logistics


Nach einigen Tagen Arbeit hinter den Kulissen freuen wir uns, heute den Website Relaunch abschließen zu können. Wir hoffen, dass Ihnen unsere neuen Seiten noch besser weiterhelfen.

Warum ein Website Relaunch?

Die alte Seite haben wir mit Joomla 2.5 umgesetzt. Nachdem die Sicherheitsupdates eingestellt wurden, war es dringend Zeit für eine Umsetzung auf einer neueren Plattform. Im Zuge der Umstellung haben wir auch das System gewechselt: Die neue Site läuft auf Wordpress. Die Benutzerschnittstelle in der Administration ist, zumindest aus unserer Sicht, wesentlich angenehmer. Zudem arbeiten die Plugins, die wir benutzen, reibungslos zusammen. Bei Joomla hatten wir immer wieder Probleme mit einzelnen Plugins.

Den Website Relaunch haben wir auch gleich dazu genutzt, das Layout zu verbessern und unsere Informationsseiten zu überarbeiten. Die neue Website wurde technisch von Leotas umgesetzt.

Was hat sich geändert?

Neben der benutzten CMS-Software und einem neuen Layout haben wir neue Seiten mit Informationen für Sie erstellt. Zum Beispiel gibt es jetzt eine Übersichtsseite über unsere Transportleistungen oder Informationen zu Palettenkonten und dem Palettentausch.

Was kommt in Zukunft auf vardea.de?

In Zukunft möchten wir mehr und mehr Informationen bereitstellen, die Ihnen im Geschäftsalltag bei Transport + Spedition weiterhelfen. Angedacht ist z. B. eine Wissensdatenbank, in der wir die Besonderheiten von Transporten von bestimmten Ländern oder Verkehrsträgern beschreiben. [Update 12.06.2015: Die Wissensdatenbank ist mittlerweile im Aufbau.]

Unser Blog ist in der Form ebenfalls neu. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden - einerseits über vardea logistics als Spedition, andererseits über das aktuelle Geschehen im Transportwesen. Dabei berichten wir nur über Themen, die für Sie als Versender von Frachtgütern relevant sind - z. B. langfristige Verkehrsbehinderungen in bestimmten Regionen.

Was halten Sie von unserem Relaunch?

Am Ende soll unsere Website vor allem Ihnen einen Mehrwert bieten. Deshalb interessiert uns Ihre Meinung: Was denken Sie von unserer neuen Seite? Finden Sie interessante Inhalte, haben Ihnen manche Seiten vielleicht schon weitergeholfen? Haben Sie Tipps und Verbesserungsvorschläge für uns?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Geschrieben von:
Robert M. Dadanski

Robert M. Dadanski

Ausgebildeter Speditionskaufmann, staatl. geprüfter Betriebswirt der Logistik und Qualitätsmanager (IHK). Seit 2009 Geschäftsführer der vardea. Ich unterstütze Hersteller und Händler mit dem richtigen Transport für die richtige Sendung zur richtigen Zeit.

Bildquelle(n):

Blogkommentare werden im Moment nicht dargestellt.