Stellenausschreibung: Content Manager*in auf Minijob-Basis


Für unsere Websites suchen wir ein*e Content Manager*in in Bremen. Unsere Ausschreibung:

Wir suchen ein*e Content Manager*in in Bremen

Die vardea logistics GmbH – Kurierdienst Bremen ist ein europaweiter Kurierdienst mit dem Schwerpunkt auf eilige, städteweite Direktfahrten mit Kleintransportern. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Forschungsinstituten, Automobil-Zulieferern und Online-Shops hin zur klassisch herstellenden Industrie. Durch clevere Organisation und kompetente Beratung vermeiden wir Kostentreiber in der Logistik und versorgen Hersteller und Händler optimal mit Transporten.

Neben tollen Transportleistungen möchten wir unseren (potenziellen) Kunden auch tolle Websites mit vielen Informationen rund um Kurierdienste in Deutschland allgemein und unsere Leistungen im Besonderen bieten.

Ihre Aufgaben

  • (Suchmaschinenoptimierte) Text-Erstellung & -Optimierung für unsere Websites
  • Recherche, Erfassung und Aufbereitung von geographischen Datensätzen (z. B. Informationen rund um Länder, Städte und Autobahnen) nach Vorgabe
  • Korrektorat und Lektorat von neuen Texten
  • Unterstützung der Geschäftsführung

Was wir Ihnen bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz
  • Hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten. Ihre wöchentliche Arbeitszeit von 9 Stunden ist nach Absprache frei einteilbar (mögliche Zeiten sind Mo - Do zwischen 8 - 18 Uhr und Fr 8 - 16 Uhr). Die Stundenzahl sollte auf 2 - 3 Tage pro Woche verteilt werden.
  • Angenehmes und freundlichen Arbeitsumfeld
  • tolle Lage im Technologiepark Bremen. Unser Büro ist im Bremer Innovations- und Technologiezentrum (BITZ), direkt am Zentralbereich der Uni Bremen.

Was uns wichtig ist

  • stilsichere Schreibweise sowie hohes schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache
  • Kenntnisse, Interesse und Spaß im Umgang mit dem PC im Bereich Web, Web-Sites und Internet-Recherchen
  • Gute Englischkenntnisse
  • wünschenswert ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein

Was sonst noch wichtig ist

Die Position als Content-Manager*in hat Potential später zu einer Teilzeit- oder Vollzeitstelle ausgebaut zu werden.

Die Stelle eignet sich bestens für Studierende der höheren Semester oder (Allein)Erziehende: Die Arbeitszeiten können nach Absprache flexibel verschoben werden, auch mal kurzfristig.

Wir bitten Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail an karriere@vardea.de zu schicken. Bewerbungen per Post können wir leider nicht berücksichtigen und werden nicht zurückgeschickt.

Robert M. Dadanski

Geschrieben von: Robert M. Dadanski

Ausgebildeter Speditionskaufmann, staatl. geprüfter Betriebswirt der Logistik und Qualitätsmanager (IHK). Seit 2009 Geschäftsführer der vardea. Ich unterstütze Hersteller und Händler mit dem richtigen Transport für die richtige Sendung zur richtigen Zeit.

Bildquelle(n):


    Kommentar schreiben:

    Transportkosten senken!
    Abonnieren Sie unseren Newsletter:
    Erfahren Sie, wie Sie Kostentreiber in der Logistik verhindern können.